Die Atmosphäre war faszinierend: In einer großen Stadt leben und gleichzeitig sehr geborgen sein in dem alten Haus. Man konnte losziehen und war dennoch beschützt.

— José F. A. Oliver, Stipendiat 1988

Odille Kennel im Gespräch mit Astrid Braun über “Mit Blick auf See”

Am kommenden Sonntag ab 15 Uhr sendet Sabine Gärttling im Freien Radio Stuttgart den Mitschnitt einer Veranstaltung in der Stadtbücherei. Odile Kennel, ehemalige Stipendiatin im Schriftstellerhaus 2014, stellt im Gespräch mit Astrid Braun ihr Buch “Mit Blick auf See” vor. Das Portrait einer Frau, in deren Leben die Geschichte der Bundesrepublik aufscheint, ein Roman über die Unsicherheit der Erinnerung, über die Rückkehr in die Provinz. (Reihe: STIP-Visite)
Ein feinfühlig und spannend erzähltes Buch, das die Frage aufwirft, wie wir uns der eigenen Geschichte stellen.
Die Büchersendung ist zu hören über UKW auf 99,2 MHz oder als Livestream auf www.freies-radio.de.
Kein Kommentar möglich