Menü

Allgemein

Theres Essmann: Plätze frei in der Literarischen Schreibwerkstatt

Die Literarische Schreibwerkstatt der Stuttgarter Autorin Theres Essmann erfreut sich großer Beliebtheit. Jetzt sind 2 Plätze frei geworden.

Herzlich willkommen Rike Reiniger!

Wir begrüßen unsere neue Stipendiatin Rike Reiniger bei uns im Haus! Die Autorin und Regisseurin lebt und arbeitet sein Anfang März in unserer Stipendiatenwohnung und recherchiert für ein Projekt zu der Trickfilmpionierin Lotte Reiniger.

Buchtipp zum Indiebookday 2024: Moritz Hildt empfiehlt Lawrence Ferlinghetti “Notizen aus Kreuz und Quer. Travelogues 1960-2010”

Lawrence Ferlinghetti ist einer der großen Helden unseres ehemaligen Vorstandsmitglieds und Autors Moritz Hildt. Pünktlich zum diesjährigen Indiebookday, dem Feiertag des unabhängigen Verlegens, empfiehlt er die kürzlich im Kupido Literaturverlag Verlag erschienenen Reisenotizen des 2021 verstorbenen kalifornischen Dichters, Verlegers und Buchhändlers.

Josefine Klick: “Frankenstein”

Wir freuen uns, dass wir Ihnen wieder einen Text aus unserem Jungen Schriftstellerhaus präsentieren können! Er stammt von Josefine Klick, die seit 2022 an der Schreibwerkstatt teilnimmt.

Reinhard Gröper zum 95. Geburtstag

Unser ältestes Mitglied Reinhard Gröper wird im Februar 2024 95 Jahre alt. Unser 1. Vorsitzender Moritz Heger gratuliert und blickt auf sein Werk.

“Alles” – Ein literarisch-musikalischer Abend mit Moritz Hildt und dem Jazz-Trio Euroblue in Degerloch

Moritz Hildt, ehemaliger Vortsand und früherer Leiter des Jungen Schriftstellerhauses ist Stuttgart noch immer vebunden: Am letzten Januarwochenende 2024 war er hier, um die Romanwerkstatt im Schriftstellerhaus in Präsenz zu leiten und für einen literarisch-musikalischen Abend am Tag darauf in Degerloch.

Anstehende Veranstaltungen