Stuttgart liest ein Buch 2017: Shida Bazyar: Nachts ist es leise in Teheran

Schöpferisch und friedlich war mein Leben im Schriftstellerhaus. Mit Schwermut verlasse ich den Ort.

— Fuad Rifka, Lyriker, Hölderlin-Spezialist aus Beirut, 2002

Reportage – Gespräch über Feminismus heute am 18. Oktober 2017

Shida Bazyar (links) und Lena Vöcklinghaus im Stuttgarter Literaturhaus (Foto: Seehoff)

Das Licht wird gedimmt, die Stimmen werden leiser und im Literaturhaus an der Liederhalle Stuttgart am 18.10.17 um 20.00 Uhr werden Shida Bazyar und Lena Vöcklingshaus von der Leiterin des Literaturhauses, Stefanie Stegmann, vorgestellt

[…]

Deshalb engagiert sich Stefanie Stegmann vom Literaturhaus Stuttgart für Stuttgart liest ein Buch

Stefanie Stegmann vom Literaturhaus Stuttgart

»Ich engagiere mich für “Stuttgart liest ein Buch“, weil ich den Gedanken wundervoll finde, eine Stadt in Aufruhr zu versetzen – mit Literatur!«