Die Atmosphäre war faszinierend: In einer großen Stadt leben und gleichzeitig sehr geborgen sein in dem alten Haus. Man konnte losziehen und war dennoch beschützt.

— José F. A. Oliver, Stipendiat 1988
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum der Autoren

Donnerstag, 1. Februar 2018 / Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Zu Gast: Tibor Schneider

Tibor Schneider, *1978 in Kneževo, Kroatien. Er schreibt Lyrik und macht neugierig auf “zimt für deutschland”- seinen Gedichtband, erschienen im Größenwahnverlag, Frankfurt.
Studium der Philosophie & Neueren deutschen Literatur in Tübingen mit einer Magisterarbeit über Hegel.
Seit 2009 Gründungsmitglied des Hegel-Kreises an der Uni Tübingen.
Seit 2010 Gründer & Mitherausgeber der Zeitschrift für Literatur & Kunst aus Tübingen: ]trash[pool
Verschiedene Gedichtveröffentlichungen in Literaturzeitschriften, zuletzt bei: lauter niemand, randnummer, Kritische Ausgabe, karawa.net, Versnetze_sechs & die horen

 

Details

Datum:
Donnerstag, 1. Februar 2018
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Website:
https://www.stuttgarter-schriftstellerhaus.de/

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0711 233554