Literatur im Salon

eyJwb3J0cmFpdCI6Ik1laHIifQ==

    »Literatur im Salon« mit Gunther Geltinger erfolgreich gestartet

    Gunther Geltinger
    Gunther Geltinger

    Bei strahlendem Sonnenschein fand am 7. Juni 2013 der erste Salon-Abend bei wunderbaren Gastgebern statt. Gunther Geltinger fühlte sich mehr als willkommen. Ihm hörten mehr als 30 Gäste zu, die Gastgeber hatten sich in ihrer schönen Altbauwohnung selbst übertroffen.

    Nicht nur ihr Interieur überzeugte, sondern vor allem die freundliche Art, Gäste und Autor zu begrüßen. Geltinger, im letzten Jahr Stipendiat im Schriftstellerhaus, las aus seinem Debütroman “Mensch Engel”, 2008 erschienen bei Schöffling, und gab eine Kostprobe aus “Moor”, seinem neuen Roman, der im September als Spitzentitel bei Suhrkamp erscheint.

    Sehr aufmerksame, dabei entspannte ZuhörerInnen waren ganz Ohr und genossen den Abend sichtlich. Nicht nur bei Wein und Gebäck, sondern auch im Gespräch mit Autor und Gleichgesinnten.

    Fotos: Robert Thiele

    Anstehende Veranstaltungen