Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lorenz Langenegger: “Bei 30 Grad im Schatten”

Dienstag, 17. Juni 2014 / Uhrzeit: 19:30 - 20:00

imagesAls Lorenz Langenegger im Jahr 2006 als Stipendiat im Schriftstellerhaus war, arbeitete er intensiv an seinem ersten Jakob Walter-Buch. Der Roman erschien 2009 unter dem Titel „Hier im Regen“ bei Jung und Jung. Dieser Tage erschien der Folgeband, der das Schicksal seines absolut unprätentiösen Anti-Helden Jakob Walter weiter verfolgt „Bei 30 Grad im Schatten“.
Jakob Walter ist fünf Jahre älter, aber ob er weiser und reifer geworden ist, bleibt die Frage. Immer noch ist er ein etwas langweiliger, entschlussunfähiger Mann, mit dem seine Frau Edith unzufrieden ist und ihn schließlich verlässt. Als er das Unvermeidbare nicht vermeiden kann, bricht er ein weiteres Mal auf. Dieses Mal kommt er weiter als bis zur nächsten Stadt, er fliegt nach Griechenland, sucht unter der Sonne und am Meer eine Erklärung für alles.
Wie man einer Hauptfigur unaufgeregt und doch mit bohrender Intensität folgt, das ist die Kunst des Schriftstellers Lorenz Langenegger.

Dieser kurze Roman ist eines jener kleinen, feinen Bücher, die den Leser nicht durch eine sich überschlagende Handlung überrumpeln, sondern die durch die Schilderung der Figuren, ihre Reflexionen sowie die sorgsam gewählte Sprache überzeugen.” Jörg Pinnow, Literaturkurier

Details

Datum:
Dienstag, 17. Juni 2014
Zeit:
19:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon
0711 233554
E-Mail
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0711 233554