Menü

Podcast: Aus dem Häuschen

Podcast-Folge 23: Schriftsteller, Schauspieler und Stipendiat Steffen Schroeder über seine Romane

Was für eine Freude, wieder einen Stipendiaten im Schriftstellerhaus zu Gast zu haben. Seit einer guten Woche ist der Schauspieler und Autor Steffen Schroeder aus Potsdam im Schriftstellerhaus, macht sich mit polternden Nachtgeräuschen vertraut, geht des Öfteren ins Theater und widmet sich seinem neuen Projekt.

Podcast-Folge 22: Vorschau und Rückblick – Was war 2022? Was kommt 2023?

Und schon ist es wieder fast rum, das Jahr 2022. Endlich mal wieder Zeit für einen weiteren Podcast, in dem wir das Jahr 2022 Revue passieren lassen und weit nach 2023 hineinblicken. Corona haben wir hoffentlich erstmal weitgehend hinter uns, einen...

Podcast-Folge 21: Stipendiatin Katharina Kohm über ihre Lyrik

Im Gespräch erweist sich Katharina Kohm als eine Lyrikerin, die auch sehr gut über ihre Poetik reden kann, erklären kann, wie sie arbeitet und was ihr an ihrer Arbeit als Dichterin wichtig ist, auch, was das im Alltag bedeutet an Kompromissen und Geduld.

Podcast-Folge 20: Florian Werner über »Der Stuttgart-Komplex«

»Der Stuttgart-Komplex« von Florian Werner, das Buch über das man demnächst in Stuttgart und anderswo sprechen wird. Astrid Braun und Wolfgang Tischer unterhalten sich jetzt schon mit dem Autor über seine Sicht auf die Stadt in Tal, Kessel und Halbhöhenlage.

Podcast-Folge 19: Paarlauf übers Land und Ins Blaue …

Astrid Braun und Wolfgang Tischer über die kommenden Veranstaltungen in Stuttgart. Paarlauf übers Land und Ins Blaue … Open-air im Garnisonsschützenhaus, Tänze im Hospitalhof

Podcast-Folge 18: Friederike Gösweiner über ihren Roman »Regenbogenweiß«

Gast in dieser Podcast-Folge ist die Autorin und Literaturwissenschaftlerin Friederike Gösweiner, die eine ehemalige Stipendiatin des Stuttgarter Schriftstellerhaus ist. Wir sprechen über ihr aktuelles Buch »Regenbogenweiß«

Anstehende Veranstaltungen