Menü

Stipendiaten-Blog

Vier (so wie in: “Kanalstraße 4”)

Heute mal Musik. Aus mehreren Gründen — erstens gibt es wohl kaum etwas, das sich nicht mit musikalischer Untermalung tun ließe. Lesen beispielsweise, das geht gut. Aus dem Fenster schauen auch. Und sich bewegen! Tanzen etwa, und das ist ohnehin meine Entdeckung...

Drei

Wisst ihr, heute erscheint ganz offiziell die Akzente 3/2019 (Hanser), herausgegeben von Karen Köhler und gefüllt mit einem Batzen sehr großartiger Texte von sehr großartigen Autor*innen, nämlich Julia Wolf, Lena Gorelik, Nefeli Kavouras, Katharina Adler, Rasha Khayat, Simone Buchholz, Leona...

Zwei

Ich sag’s sofort, dann müssen wir nicht bis zum Ende dieses Posts warten, sondern können schon an dieser Stelle seufzen, Köpfe schütteln, Schultern zucken o.ä. – also: Wie schnell ist es denn bitte November geworden? Und schon der 4.,...

Eins

Das mag jetzt wie ausgedacht klingen, aber ich bin wirklich schon den ganzen September über kribbelig gewesen. Hab ein bisschen zu früh zu packen begonnen und konnte Leipzig gar nicht schnell genug den Rücken kehren. Ich frag mich, ob...

Schrittzähler, Schnittfehler, Bittsteller …

Au weia, der Herren- oder Vatertag liegt schon eine gute Woche zurück, und ich wollte doch ... Doch der virtuelle Blogblock lag wohl unter realem Papierkram, wer weiß. Jedenfalls 30.5., Herrentag. Ich vermeide es an diesem Tag für gewöhnlich, von...

Schluss mit der Schweigsamkeit!

Es ist gar nicht so schlecht, eine Weile nicht zu bloggen. Ich konnte mich besser auf Stuttgart einstellen ohne den Gedanken daran, etwas aufschreiben zu wollen ... Jedenfalls fühle ich mich nun schon fast heimisch hier und weiß, wo...