Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Junge Schriftstellerhaus 2021-2022: Erstes Treffen der neuen Gruppe

Donnerstag, 21. Oktober 2021 / Uhrzeit: 18:00 - 20:00

Das Junge Schriftstellerhaus Foto: Jan Münster
Das Junge Schriftstellerhaus, Foto von der ersten Gruppe 2019-2020: Jan Münster

Endlich ist es wieder soweit: die neu zusammengesetzte Gruppe des Jungen Schriftstellerhauses trifft sich zum ersten Mal und seit langer Zeit wieder im Schriftstellerhaus. Das gesamte letzte Schuljahr mussten sich angehenden Autor:innen digital miteinander in Verbindung setzen, nur gelegentlich waren Spaziergänge einzelner Teilnehmender und einem der Leiter möglich, ansonsten alles über Zoom.
Erfreulicherweise konnte wenigstens die Präsentation der Anthologie „Ticket“, zusammengestellt von Schüler:innen aus dem zweiten Jahreskurs 2020-2021 live im Hospitalhof stattfinden.

Nun hat sich die Lage positiv verändert, hoffen wir, dass es so bleibt. Einige Schüler:innen aus dem letzten Kurs bleiben der Gruppe erhalten, neue kommen hinzu. Viele schöne Bewerbungen haben es möglich gemacht, die Leiter hatten die beliebte Qual der Wahl.

Wir dürfen sehr gespannt sein auf die Texte, die dort entstehen und die im nächsten Jahr wieder in einer Anthologie zusammengefasst werden.

Details

Datum:
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Webseite:
https://www.stuttgarter-schriftstellerhaus.de/

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182
Google Karte anzeigen
Telefon:
0711 233554