Die Atmosphäre war faszinierend: In einer großen Stadt leben und gleichzeitig sehr geborgen sein in dem alten Haus. Man konnte losziehen und war dennoch beschützt.

— José F. A. Oliver, Stipendiat 1988
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die “Autorenwelt” zu Gast in der Gedok

Sonntag, 7. April 2019 / Uhrzeit: 11:00 - 13:00

2,50€

»Alles für Autorinnen und Autoren« – dafür stehen Sandra Uschtrin und ihr Team. Über die Internetplattform Autorenwelt können sich AutorInnen und alle Personen, die mit Büchern, E-Books, Schreiben und Veröffentlichen zu tun haben, selbst mit ihrem Profil in das System eintragen und zeigen, wer sie sind und was sie machen. Dasselbe gilt für literarische Einrichtungen aller Art. Veranstalter von Wettbewerben und Seminaren können außerdem Ausschreibungen bzw. Angebote einpflegen. Der Autorenwelt-Shop beteiligt darüber hinaus AutorInnen an den Einnahmen der Verkäufe. Welche Möglichkeiten die Plattform Autorenwelt bietet, das erzählt Sandra Uschtrin an diesem Vormittag und beantwortet alle Fragen rund um die Autorenwelt und das Autorenprogramm.

Jutta Weber-Bock im Gespräch mit Sandra Uschtrin

Eine Zusammenarbeit der Gedok Stuttgart mit dem Bundesverband junger Autorinnen und Autoren (BVjA), den Mörderischen Schwestern sowie dem Stuttgarter Schriftstellerhaus

Eintritt: 2,50 Euro (für Mitglieder der Kooperationseinrichtungen), ansonsten: 5,00 Euro

Details

Datum:
Sonntag, 7. April 2019
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
2,50€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Website:
https://www.stuttgarter-schriftstellerhaus.de/

Veranstaltungsort

Gedok
Hölderlinstraße 17
Stuttgart, 70174
+ Google Karte
Telefon:
0711 - 29 78 12 / 2 26 07 85
Website:
www.gedok-stuttgart.de