Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lorenz Langenegger: „Was man jetzt noch tun kann“

Freitag, 23. September 2022 / Uhrzeit: 20:00 - 21:30

10€
Lorenz Langenegger © Barbara Sigg

Ausgerechnet im Urlaub erreichen Manuel schlechte Nachrichten von zu Hause: Sein Vater ist tot. Dabei wollte er die Ferien nutzen, um sich klar zu werden, was er mit seinem Leben anfangen soll, bevor es für einen Anfang zu spät ist. Aber nicht nur die Zeit drängt, auch seine Freundin Sonja, die ihm, zumindest was ihre Beziehung angeht, eine Entscheidung abzunehmen droht. Dass der Vater eine Firma für Schlüssel hinterlässt, macht es nicht einfacher: Denn erstens ist sie so gut wie bankrott, und zweitens steht er nun mit drei Tonnen Rohschlüssel da. Der Versuch, sie loszuwerden, führt ihn bis nach Tansania. Und er stellt ihn auch vor die Frage: Was wollte ich immer schon werden – und was kann ich jetzt noch dafür tun?

Lorenz Langenegger hat einmal mehr ein zutiefst menschenfreundliches, optimistisches Buch geschrieben. Mit liebevoller Gelassenheit gibt es uns eine Ahnung davon, dass es das Glück gibt, und erzählt mit feinem Humor von den Umwegen, bis wir es gefunden haben..
Der Roman ist Ende Juli im Verlag Jung und Jung erschienen.

Gemeinsam mit der Buchhandlung Buch im Süden freuen wir uns, wieder einmal den ehemaligen Stipendiaten Lorenz Langenegger (2006) in Stuttgart begrüßen zu dürfen. Der Autor, 1980 in der Schweiz geboren, hat neben zahlreichen Arbeiten für das Theater und den Film (u.a. zwei Drehbücher für den Schweizer Tatort) bislang vier Romane veröffentlicht. Zuletzt „Dorffrieden“ (2016) und „Jahr ohne Winter“ (2019). Seine Helden sind recht unscheinbare Menschen, die aber hartnäckig ihren Weg zum Glück suchen und dabei auch vor schwierigen Pfaden nicht Halt machen.

Details

Datum:
Freitag, 23. September 2022
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Buch im Süden
Stuttgarter Schriftstellerhaus

Veranstaltungsort

Buch im Süden
Böblinger Str. 151
Stuttgart, 70199 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0711/6493852
Veranstaltungsort-Website anzeigen