Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der FdS präsentiert: “Von Aprikosen und Angsthasen” – Anthologie 2016

Donnerstag, 14. Juli 2016 / Uhrzeit: 18:00 - 20:00

AnthologieDer Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg e. V. hat auch in diesem Jahr eine Anthologie unter dem Titel “Von Aprikosen und Angsthasen” herausgebracht.
Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils 10 präsentieren Holzschnitte zum Thema „Metamorphosen“, die sie für den Band entworfen haben.

Aus diesem Anlass lädt der Förderkreis sehr herzlich ein zu einer besonderen Veranstaltung an einem ungewöhnlichen Ort.

Termin:  14. Juli 2016   18 Uhr
Ort:         Turbinenhalle,  Werkstraße, 72074 Tübingen

Wir freuen uns sehr, dass wir den Reutlinger Autor Jochen Weeber für eine kurze Lesung gewinnen konnten.

Die neue Anthologie vereint wieder ausgewählte Texte baden-württembergischer Autorinnen und Autoren, die zwischen 2014 und 2015 ein Arbeitsstipendium des Förderkreises erhielten. Der Förderband 15 dokumentiert eindrucksvoll die literarische Vielfalt der schriftstellerischen Arbeit in Baden-Württemberg.
Wir freuen uns auf einen Abend der Begegnung und guter Gespräche zwischen Autorinnen und Autoren, Schülerinnen und Schülern und vielen Gästen.

 

Wegbeschreibung:
Wegbeschreibung Anthologie.jpg

Details

Datum:
Donnerstag, 14. Juli 2016
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Turbinenhalle
Werkstraße
Tübingen, 72074
Google Karte anzeigen