Folge 10: Ins Blaue planen – und alles, was da kommt

    Technisch neu aufgestellt: Astrid Braun und Wolfgang Tischer
    Technisch neu aufgestellt: Astrid Braun und Wolfgang Tischer

    Wir strahlen um die Wette, denn die neue Technik ist nicht nur im Haus, sondern schon ausgepackt und auf dem Kopf bzw. in Mundhöhe. Deshalb ist dieser Podcast nochmals der fortschreitenden Digitalisierung gewidmet, aber auch unseren Gästen, unserem literarischen Programm, dem gedruckten Wort, an dem wir, allen blitzenden Geräten zum Trotz, festhalten.

    Wir danken dem Bund und seinem Förderprogramm Neustart Kultur mit der langen Zusatzbezeichnung, die Schnellsprecher Wolfgang Tischer ganz mühelos mehrfach ins Mikrophon rattert, sie wissen schon, die pandemiebedingten Investitionen … Wir haben investiert und gleich aufgebaut und ausprobiert, vorbei mit schlechter Tonqualität, aus dem Ohr plumpsenden Kopfhörern und mangelhaften Computermikrophonen.

    Auch unsere Gäste, Stipendiat Urs Mannhart, dann die Autoren Joachim Zelter und Walle Sayer, werden davon profitieren, denn jetzt können wir sie ausleuchten, aufnehmen und ihnen im Gespräch auf den Zahn fühlen, und die Zuhörer:innen sind wieder live dabei in der übernächsten Woche.

    Über sie haben wir gesprochen und über unser Sommerprogramm “Ins Blaue …”, das am 5. Juni 2021 im Garnisonsschützenhaus starten soll, so die Zahlen und Verordnungen wollen, aber wir sind zuversichtlich. Alles wird gut.

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien
    Neustart Kultur