Die Atmosphäre war faszinierend: In einer großen Stadt leben und gleichzeitig sehr geborgen sein in dem alten Haus. Man konnte losziehen und war dennoch beschützt.

— José F. A. Oliver, Stipendiat 1988

Mörderische Schwestern e.V.

Schreibtreff

Mörderische Schwestern e.V.

Schreibwochenende

Die “Autorenwelt” zu Gast in der Gedok

»Alles für Autorinnen und Autoren« – dafür stehen Sandra Uschtrin und ihr Team. Über die Internetplattform Autorenwelt können sich AutorInnen und alle Personen, die mit Büchern, E-Books, Schreiben und Veröffentlichen zu tun haben, selbst mit ihrem Profil in das System eintragen und zeigen, wer sie sind und was sie machen. Dasselbe gilt für literarische Einrichtungen […]

Mörderische Schwestern e.V.

Schreibwochenende

Mörderische Schwestern

Schreibtreff der Regionalgruppe Baden-Württemberg

Die “Mörderischen Schwestern” sind ein Netzwerk von Frauen, deren gemeinsames Ziel die Förderung der von Frauen geschriebenen, deutschsprachigen Kriminalliteratur ist. Dies geschieht über viele Wege: von der gegenseitigen Unterstützung, dem Bereitstellen von Expertinnenwissen, der individuellen Förderung mittels Stipendien über Krimifestivals und Mentoring bis hin zu Gemeinschaftsaktionen mit anderen Netzwerken und Verbänden.

[…]