Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“An die Schwäne” – Vorab-Lesung einiger Anthologie-Texte im Garnisonsschützenhaus

Samstag, 1. August 2020 / Uhrzeit: 16:00 - 17:00

 

Garnisonsschützenhaus am Dornhaldenfriedhof in Stuttgart-Degerloch © Verein Garnisonsschützenhaus
Garnisonsschützenhaus am Dornhaldenfriedhof in Stuttgart-Degerloch © Verein Garnisonsschützenhaus

Geplant war die Präsentation unserer Hölderlin-Anthologie für den 19. Juli im Garnisonsschützenhaus Stuttgart-Degerloch. Alles kam anders.

Wegen Corona verzögerte sich das Erstellen der Anthologie und auch die Präsentation des Bandes, der nun offiziell am 18. September 2020 im Hospitalhof vorgestellt wird.

Der Verein des Garnisonsschützenhauses hat nun aber eine kleine Vorab-Veranstaltung ermöglicht im Rahmen des auch deutlich reduzierten Sommerprogramms des Vereins. Wir laden deshalb ein, am 1. August 2020 ab 16 Uhr mit einigen AutorInnen und Autoren, die in der Anthologie vertreten sein werden, schon einmal einen Eindruck über die Texte zu erhalten, die im gedruckten Band dann erscheinen werden, der pünktlich  zum 18. September 2020, publiziert in der Edition Kanalstraße 4, vorliegen wird.

Bei hoffentlich schönem Wetter lesen im halboffenen Rahmen Susanne Stephan, Wolfgang Haenle, Helga Danzer, Wolfgang Tischer und Matthias Ulrich ihre Texte, es moderiert Astrid Braun, die mit Moritz Heger den Band herausgibt.

Der Titel der Anthologie, der mit großzügiger Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart im Rahmen des 250. Geburtstags von Friedrich Hölderlin erstellt werden konnte:

An die Schwäne. 51 Texte zum 250. Geburtstag von Friedrich Hölderlin mit Zeichnungen von Christian Lang, Edition KANALSTRASSE 4, September 2020.

Wir freuen uns, Ihnen einen Vorgeschmack auf diese Textsammlung geben zu können und danken dem Garnisonsschützenhaus sehr herzlich für diese Möglichkeit endlich wieder einmal eine öffentliche Lesung unter Einhaltung der geltenden Hygiene Regeln zu veranstalten. Um Anmeldung wird gebeten unter info@garnisonsschuetzenhaus.de oder telefonisch 0711-763863

Veranstalter

Garnisonsschützenhaus auf der Dornhalde
E-Mail:
info@garnisonsschuetzenhaus.de
Website:
www.garnisonsschuetzenhaus.de