Schöpferisch und friedlich war mein Leben im Schriftstellerhaus. Mit Schwermut verlasse ich den Ort.

— Fuad Rifka, Lyriker, Hölderlin-Spezialist aus Beirut, 2002
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedrich-Boedecker-Kreis e.V. Baden-Württemberg

Donnerstag, 23. Februar 2017 / Uhrzeit: 15:30 - 19:30

Vorstandssitzung (ab 15.30 Uhr) und Mitgliederversammlung (ab ca. 17.00 Uhr)

Informationen zum Friedrich-Bödecker-Kreis Baden-Württemberg e.V.

DER GRÖSSTE LITERATURVERMITTLER DES LANDES
Der Friedrich-Bödecker-Kreis Baden-Württemberg e.V. wurde 1979 auf Initiative des Verbandes Deutscher Schriftsteller mit institutioneller Förderung durch das Ministerium für Kultus und Sport gegründet. Satzungsgemäß hat der fbk Baden-Württemberg die Aufgabe Autorenlesungen vorrangig an Schulen des Landes zu vermitteln und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu finanzieren.
Der fbk Baden-Württemberg hat im Verlauf seines über 30-jährigen Bestehens mehr als 11.500 Autorenlesungen finanziert, wobei mehr als 550.000 Schülerinnen und Schüler aller Schularten erreicht wurden. Ein stolzes Ergebnis, das ohne die Förderung durch das Land Baden-Württemberg nicht erreicht worden wäre. Literatur, von Schriftstellerinnen und Schriftstellern lebendig vermittelt, kann so immer wieder zu einem nachhaltigen Impuls im Umgang mit Literatur werden. www.fbk-bw.de

Details

Datum:
Donnerstag, 23. Februar 2017
Zeit:
15:30 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. Baden-Württemberg
Telefon:
0711 6990700
E-Mail:
friedrich-boedcker-kreis-bw@t-online.de
Webseite:
www.Boedcker-Kreis.de

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0711 233554