Menü

Robert Seethaler zu Gast bei den Buchwochen

seethaler-seehoff
Robert Seethaler – Foto: Michael Seehoff

Am letzten Dienstag war der ehemalige Stipendiat Robert Seethalter (Stipendium 2008) auf Einladung des Schriftstellerhauses zu Gast bei den Buchwochen. Er stellte seinen fünften Roman “Ein ganzes Leben”, erschienen im Hanser Berlin Verlag 2014, vor. Über 200 BesucherInnen drängten sich im Buchcafé im Haus der Wirtschaft um den Autor, der mit diesem Roman einen wahren Bestseller gelandet hat. Die Geschichte um den Arbeiter Andreas Egger umfasst nahezu das ganze letzte Jahrhundert, spiegelt persönliches Schicksal und Weltgeschehen exzellent wider. Einfach erzählt, wie es so lapidar heißt. Seethaler machte deutlich, dass es so einfach nun auch nicht gewesen ist…
Michael Seehoff hat den Abend sehr schön zusammengefasst unter www.lerchenflug.de/elsternest/

Anstehende Veranstaltungen