Menü

Wolfgang Jenne verstorben

Todesanzeige Wolfgang Jenne
Todesanzeige Wolfgang Jenne

Am vergangenen Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass unser Mitglied und verehrter Kollege Dr. Wolfgang Jenne im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Schon seit 13 Jahren konnte Jenne nicht mehr an den Aktivitäten des Hauses teilnehmen, da durch einen Schlaganfall schwer beeinträchtigt. Er, der sehr zurückhaltende feine Mann, als Physik- und Mathematiklehrer im Brotberuf tätig, zeichnete sich durch genaue Beobachtungsgabe aus, die auch seine Prosaminiaturen bestimmte. Seit 1990 war Wolfgang Jenne Mitglied im Schriftstellerhaus. In unseren Almanachen war er regelmäßig vertreten, außerdem nahm er bis zu seiner Erkrankung regelmäßig an den Autorenabenden teil.

Er überließ seinen Körper zu wissenschaftlichen Zwecken der Universitätsklinik Tübingen. Eine Bestattung wird erst in etwa zwei Jahren erfolgen, war von einer seiner Töchter zu erfahren.

Anstehende Veranstaltungen