Menü

#șiir sokakta = Das Gedicht ist auf der Straße

achim-wagner-sw
Achim Wagner (Foto: Michael Seehoff)

Am 9.September 2016 fand in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz die lange Nach der Lyrik statt, die zum 12. Mal von den drei führenden literarischen Einrichtungen der Stadt (Stadtbibliothek, Literaturhaus, Schriftstellerhaus) zusammengestellt wurde.
Der Beitrag vom Schriftstellerhaus kam dabei von Achim Wagner, der 2010 Stipendiat im Stuttgarter Schriftstellerhaus gewesen ist und seitdem schon mehrere Auftritte in Stuttgart hatte. Der Lyriker lebt seit einigen Jahren abwechselnd in der Türkei und in Deutschland, veröffentlicht in beiden Sprachen und fotografiert.
Michael Seehoff hat in seinem Blog über den spannenden Vortrag von Achim Wagner geschrieben: www.lerchenflug.de/elsternest/das-gedicht-ist-auf-der-strasse-das-gedicht-als-protestform/.

 

Anstehende Veranstaltungen