Menü

Thaddäus-Troll-Preis 2022 an Cihan Acar

Cihan Acar © Robin Schimko
Cihan Acar © Robin Schimko

Für seinen Debütroman „Hawaii“ erhält der Heilbronner Autor Cihan Acar in diesem Jahr den mit 10.000 € dotierten Thaddäus-Troll-Preis. Zur Verleihung in der Stadtbibliothek Stuttgart am 29.11. um 19.30 Uhr laden wir schon jetzt herzlich ein, informieren aber im Lauf der nächsten Wochen noch einmal detaillierter über diese Veranstaltung. Merken Sie sich den Termin gern schon jetzt vor!

Aus der Jurybegründung: „Was allseits beeindruckte, war die unwiderstehliche Liebenswürdigkeit eines tragischen Helden von klassischem Zuschnitt: kürzlich noch eine große Fußballhoffnung, jetzt ist die Karriere abrupt beendet. Wie Acar in vielen Dialogszenen daraus eine Geschichte entwickelt, Bälle spielt, Populärkultur zu Weltliteratur, das öffnet Räume, das regt die Phantasie an.“